3rd Party & Supply Chain Cyber Security Summit in Barcelona

3rd Party & Supply Chain Cyber Security Summit in Barcelona

EventsSupply Chain ManagementNews
12.Februar 2019

Logistikum am '3rd Party & Supply Chain Cyber Security Summit' in Barcelona

Nach wie vor unterschätzen Unternehmen die sogenannten 'Cyber-Risiken', obwohl sie bereits im Fokus des Supply Chain Managements sein sollten. '3rd Party & Supply Chain Cyber Security' war daher das Thema der gleichnamigen Konferenz, die von 7. bis 8. Februar in Barcelona stattfand. Michael Herburger - Senior Researcher am Logistikum der FH OÖ - war maßgeblich an diesem Summit beteiligt. Für den ersten Tag organisierte er einen Workshop zu seinem Spezialgebiet und am zweiten Tag moderierte er die Konferenz als Chairman. Mehr als 75 TeilnehmerInnen von weltweit führenden Unternehmen aus den Bereichen Telekom, Finanzen und Automotive diskutierten und präsentierten ausgewählte Praxisbeispiele, um die Themen 'Supply Chain Management' und 'Cyber Security' zu vereinen.

Das SCM-Team des Logistikums forscht bereits seit 2016 in diesem Bereich und kooperiert seit einigen Jahren im Themenfeld 'Supply Chain Cyber Security Management' mit KollegInnen an der American University (Washington DC / USA). dabei stehen nicht nur wissenschaftliche Fragen im Vordergrund, sondern vor allem der Bezug zur Wirtschaft. Aus diesen Aktivitäten geht unter anderem die Beteiligung am Projekt InduSEC hervor, das Schulungen zum Thema Informationssicherheit, IT- und OT-Security anbietet.

Details zum Projekt InduSEC finden Sie hier: https://www.logistikum.at/uploads/images/PDF/Projektinfoblatt_ffg%20indusec.pdf

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mag. Michael Herburger BA MA, +43 5 0804 33255, michael.herburger@fh-steyr.at

Foto (v.l.n.r.): Ray Stanton von TDC Group / Dänemark und Michael Herburger, die beiden Chairmen der Konferenz (c) GIA