SCM Summer School in Kooperation mit der National University of Singapore

SCM Summer School in Kooperation mit der National University of Singapore

EventsSupply Chain ManagementNews
18.Juni 2017

In Kooperation mit ‚The Logistics Institute (TLI) – Asia Pacific‘ der National University of Singapore fand im Juni 2017 eine zweiwöchige Summer School mit dem Schwerpunkt im Bereich ‚Supply Chain Management‘ an der FH OÖ Fakultät für Management in Steyr statt. Im Rahmen der Summer School wurden fünf österreichische Unternehmen besucht, in denen die Studierenden den Fokus auf die logistischen Abläufe und Herausforderungen in der Supply Chain legten. Anhand von ‚Real Business Cases‘ wurden mit Anleitung von FH-ProfessorInnen die Fragestellungen gelernt und in Teams reale Problemlösungen dafür erarbeitet. Die ‚Summer School‘ fand in englischer Sprache statt, die Teams wurden aus SCM Masterstudierenden der FH OÖ und der NUS zusammengestellt. Als Rahmenprogramm besuchte das Summer School Team Hallstatt und Wien.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

FH-Prof. Dr. Markus Gerschberger und das SCM Team

Tel: +43 5 0804 33265

markus.gerschberger@fh-steyr.at

Bildquelle und -text: FH OÖ / Maria Kalt 'Das SCM Summer School Team am FH OÖ Campus in Steyr und bei der Salzwelt in Hallstatt'