Kooperation des Logistikums der FH OÖ mit dem Handelsverband

Kooperation des Logistikums der FH OÖ mit dem Handelsverband

LogistikmanagementNews
23.Juli 2018

Der österreichische Handelsverband ist eine freie, überparteiliche Interessensvertretung des Handels und kooperiert umfassend mit Wissenschaft und Forschung. Um den interdisziplinären Austausch zwischen Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft weiter zu vertiefen und die relevanten Akteure die Innovationen im Handel vorantreiben besser zu vernetzen wurde im Januar 2018 ein "Wissenschaftlichen Beirat" gegründet.

Das zentrale Anliegen dieses Beirates ist die Intensivierung des interdisziplinären Austauschs, die Vernetzung von Studierenden mit Mitgliedsunternehmen des Handelsverbandes und die Initiierung experimenteller und angewandter Forschungs-Projekte.

FH-Prof. Dr. Efrem Lengauer dazu: "Als Studiengangskoordinator des Bachelor-Programms 'Internationales Logistik-Management' ist mir Praxistransfer sehr wichtig und thematisch beschäftigt sich mein Team am Logistikum in neuen Projekten verstärkt mit der 'Last-Mile' und einem Schwerpunkt für Handelsunternehmen."

Für weiterführende Informationen dazu kontaktieren Sie bitte:

FH-Prof. Dr. Efrem Lengauer

+43 5 0804 33215, Efrem.Lengauer@fh-steyr.at

 

Mehr dazu finden Sie hier: https://www.handelsverband.at/verband/wissenschaftlicher-beirat/