Austrian Logistics Indicator (ALI)

Austrian Logistics Indicator (ALI)

Supply Chain ManagementNews
28.Juni 2018

Der "Austrian Logistics Indicator" (ALI) wurde, wie auch die Dachmarke "Austrian Logistics", im Rahmen der Logistikinitiative des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) gegründet. Dieser dient dazu die logistische Leistungsfähigkeit von Österreichs Regionen aufzuzeigen.

Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem bmvit erstellte das Logistikum der FH OÖ die entsprechende Ersterhebung 2017. Durch diese Maßnahme wurde der Status Quo der Logistiklandschaft analysiert. Dieser erste Schritt ermöglicht den Regionen nun weiterhin, ihre Potentiale zu erkennen und daraus Maßnahmen zur Verbesserung abzuleiten. Der "Austrian Logistics Indicator" (ALI) soll in der Folge regelmäßig neu berechnet und veröffentlicht werden.

Link zum Projektbericht: ALI

Link zur Anleitung: Filtermöglichkeiten

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mag. Matthias Winter, Tel: +43 5 0804 33225, Email: matthias.winter@fh-steyr.at