Chibuzor Udokwu hat seine Dissertation abgeschlossen

Chibuzor Udokwu hat seine Dissertation abgeschlossen

Hot TopicsNews
30.Januar 2023

Chibuzor Udokwu, Post-Doc Researcher am Logistikum an der FH OÖ am Campus Steyr, hat seine Dissertation an Lappeenranta University of Technology erfolgreich abgeschlossen.

„Das Ziel meiner Dissertation "A modelling approach for building blockchain applications that enables trustable inter-organizational collaborations" ist der Aufbau eines Softwaresystems, welches es Organisationen ermöglicht, auf zuverlässige und sichere Weise mit Hilfe von Blockchains zusammenzuarbeiten und Informationen auszutauschen. Organisationen sind in der Regel bei der Durchführung von Aktivitäten, die nicht zu ihren Kernkompetenzen gehören, voneinander abhängig. Daher besteht die Notwendigkeit, diese Arten von kollaborativen Aktivitäten zu rationalisieren, um Missbrauch oder Manipulation von Informationen zu vermeiden.
Das Ergebnis meiner Dissertation sind Modelle zur Beschreibung kollaborativer Softwaresysteme auf Basis der Blockchain, die Erstellung von Support-Tools für die Implementierung dieser Systemen und die Demonstration wie Blockchain-Anwendungen eine zuverlässige Zusammenarbeit zwischen Organisationen ermöglichen können.“ beschreibt Chibuzor Udokwu.