Danube SKILLS - Forschung für die Binnenschifffahrt auf der Donau

Danube SKILLS - Forschung für die Binnenschifffahrt auf der Donau

NewsVerkehrslogistik & Mobilität
10.Oktober 2018

Das Logistikum der FH OÖ ist Konsortialpartner im EU-Projekt Danube SKILLS zur Förderung der Binnenschifffahrt auf der Donau. Das Forschungsteam aus Steyr bringt Kompetenzen aus dem Bereich nachhaltiger Verkehrssysteme ein.

Von 25. bis 26. September fand in Kalkar die Messe ‚Shipping Technics Logistics 2018‘ statt und bot einen perfekten Rahmen, um für das Projekt Danube SKILLS Werbung zu machen. Bei der einzigen Fachmesse für Binnenschifffahrt in Deutschland nahmen Lisa Wesp und Anton Edtmeier teil, um Ergebnisse aus dem Interreg-Projekt zu präsentieren und sich mit anderen ExpertInnen auszutauschen.

Dabei stellten sie die im Projekt Danube SKILLS entwickelten ‚Danube Logistics Promotion Centres‘ vor. Diese Zentren werden zukünftig zentrale Anlaufstellen für Anliegen im Zusammenhang mit der Donaulogistik bilden. Durch das gemeinsame EU-Projekt kann somit entlang der gesamten Donau ein kostenloses Top-Informationsservice geboten werden, um die Binnenschifffahrt als nachhaltige Transportmöglichkeit zu fördern.

Mehr zu den Danube SKILLS Projektpartnern und den Zielen des Interreg-Projektes finden Sie hier: http://www.interreg-danube.eu/approved-projects/danube-skills

Weiterführende Informationen erhalten Sie am Logistikum bei:

Lisa Wesp MA, Tel: 33282, Email: lisa.wesp@fh-steyr.at

Foto: Lisa Wesp auf der ‚Shipping Technics Logistics 2018‘ © FH OÖ – Anton Edtmeier