Thinkport - über den Hafen im Wandel

Thinkport - über den Hafen im Wandel

NewsVerkehrslogistik & Mobilität
11.Mai 2018

Am 8. Mai 2018 wurde im Rahmen des Projektes DAPhNE (http://www.interreg-danube.eu/approved-projects/daphne) ein Workshop zum Thema „Häfen im Wandel – zukünftige Chancen und Herausforderungen“ organisiert. Im Thinkport VIENNA wurden relevante Trends sowie Entwicklungen für Häfen in einem interaktiven Setting mit den WorkshopteilnehmerInnen diskutiert. Anschließend wurden auch die Auswirkungen dieser Trends und Entwicklungen auf die Arbeitskräfte der Zukunft in Binnenhäfen bzw. der Logistikbranche allgemein diskutiert. Basierend auf den Ergebnissen des Workshops und einer internationalen Umfrage in Donauhäfen sollen Maßnahmen für die Aus- und Weiterbildung für zukünftige Arbeitskräfte in Donauhäfen abgeleitet werden.

Kontakt für weiterführende Informationen:

Eva Jung, BSc MA
Tel: +43 5 0804 33260 oder per E-mail: eva.jung@fh-steyr.at

Fotos: Workshop Teilnehmende im Thinkport Vienna, Fotocredits: FH OÖ (c) Eva Jung

<p> </p>
<p> </p>